Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung des Gemeinderates
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeinderat Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:08 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen
Ort:
 
Wortprotokoll

 

rgermeister Dr. König hrt in seinem Bericht aus, dass nun auch die Sanierung der letzten beiden Sportplätze in der Umsetzung sei. Der Kunstrasenplatz in Uchtelfangen sei fast fertig, der in Welschbach in Arbeit. Mit deren Fertigstellung seien bis zum Ende der Spielsaison alle vier Plätze saniert. neue Kunstrasenplätze zuckblicken. Er erwähnt nochmals das persönliche Engagement des kommissarischen Leiters des Fachbereichs Finanzen Christoph Schmidt und des Ersten Beigeordneten Christian Petry, wobei das auch mit eigenem Zutun erarbeitete Gutachten zur Sportstättenentwicklung in Illingen inzwischen von vielen anderen Kommunen angefragt werde.

 

r das geplante Schulhofprojekt in Illingen sei von Innenminister Bouillon ein Förderbetrag von 378.000,00 € zugesagt worden. Damit könne die Maßnahme mit einem höheren Volumen als im Haushalt vorgesehen konzipiert werden. Er betont diesbezüglich die kooperative Initiative von Gemeindebeschäftigter Dr. Andrea Berger, Schulleiterin Claudia Jordy und der ASB-Vorsitzenden Inge Fuhr.

 

Das nunmehr vorliegende Konzept „Zukunft Feuerwehr“ sei auf der Grundlage der gemeinsamen Klausurtagung vom 20. und 21. Januar 2017 erstellt und in einer Broschüre dargestellt worden.

 

Das Genehmigungsverfahren zum Nachtragshaushalt werde mit dem folgenden Beitrittsbeschluss zum geänderten Stellenplan abgeschlossen.

 

Abschließend stellt er fest, dass das Projekt Brauturm-Galerie gut voran komme und auch die Planung der Braugasse inzwischen geklärt sei.