Auszug - Information zum aktuellen Stand des Projekts "Sanierung Illtalhalle"  

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.04.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:02 - 20:04 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Bamert"
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Bürgermeister Dr. König berichtet über den aktuellen Stand des Projektes "Sanierung der Illtalhalle". Derzeit werde die europaweite Ausschreibung der Architektenleistungen HOAI ab Leistungsphase 4 vorbereitet. Das bisher tätige Architekturbüro Hepp+Zenner in Saarbrücken sei lediglich bis Phase 3 gebunden, wodurch es sich auch ergeben könnte, dass ein anderes Fachbüro den Zuschlag erhalte.

 

Er führt weiter aus, dass der Baubeginn voraussichtlich im September 2017 erfolgen könne. Es sei abzusehen, dass die Bauarbeiten länger als ursprünglich angedacht dauern werden, so dass die Ringer zwei Bundesliga-Runden und der Karnevalverein zwei Sessionen an Ausweichstandorten überbrücken müssten.

 

Auf Nachfrage von Mitglied König zur Notwendigkeit einer EU-weiten Ausschreibung der Handwerkerleistungen gibt Bürgermeister Dr. König zur Kenntnis, dass diese nicht erforderlich sei, da bei den einzelnen Gewerken der Schwellenwert nicht erreicht werde. 


Beschluss: