Ortsräte, Ausschüsse, Gemeinderat

Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Illingen
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Illingen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:07 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Rathauskeller, Hauptstraße 86,
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Der Vorsitzende informiert, dass bei der Verwaltung vermehrt Anfragen für Außen-Trauungen im Burgviereck gestellt würden. Allerdings gäbe es hierzu noch keine Gebührenordnung. Auch die Toilettensituation dort sei für derartige Anlässe ungeeignet. Die Verwaltung bitte um eine Empfehlung des Ortsrates, wie mit den Anfragen umgegangen werde solle. Er schlägt vor, dieses Thema in der nächsten Sitzung zu beraten.

 

Mitglied Groß (DIE LINKE) bittet vorab um Zusendung entsprechender Informationen.

 

Mitglied Groß teilt außerdem mit, dass er zum Bauvorhaben „Errichtung eines Funkmastes am Kerpenhof“ noch keine Auskünfte erhalten habe.

 

Ortsvorsteher Scholl berichtet über eine Anfrage der Anliegerin Hildegard Gutzke, Brunnenstraße 45, zur geplanten Bebauung in der Brunnenstraße. Diese habe im Rahmen des diesbezüglichen Bebauungsplanverfahrens Widerspruch erhoben. r die nächste Sitzung werde er Informationen bei der Bauverwaltung einholen.

 

CDU-Fraktionssprecher Fuchs moniert erneut die fehlende Beleuchtung entlang des Fußweges vom Bahnhofsgelände zum Sportplatz. Der Weg sei bei Dunkelheit nahezu nicht zu nutzen, da er schlecht zu erkennen wäre. Außerdem seien Gefahren für die persönliche Sicherheit nicht auszuschließen. Er bittet die Verwaltung, umgehend für die Installation einer geeigneten Wegebeleuchtung Sorge zu tragen.

 

Auf Nachfrage von Mitglied Christ zur Regelung der Absperrung des Parkplatzes „Am Börrchen“ erwidert der Vorsitzende, dass ihm hierzu noch keine Informationen vorliegen.

 

Mitglied Wilhelm bittet um Informationen zu den Öffnungszeiten der Toilettenanlage im Burgpark.

 

Ortsvorsteher Scholl erklärt, dass die Toiletten generell geöffnet seien. Allerdings müsse die Anlage bei Großveranstaltungen geschlossen werden, da sie nicht für eine solche Nutzermenge ausgelegt sei.

 

Mitglied Groß stellt die Frage, ob die Außen-Schachspiel-Anlage im Burgpark bereits eröffnet worden sei.

 

Der Vorsitzende teilt hierzu mit, dass für eine offizielle Eröffnung bisher kein Termin gefunden werden konnte. Die Eröffnung werde nachgeholt, allerdings könne die Anlage bereits genutzt werden.

 

Ortsvorsteher Scholl übermittelt Weihnachtsgrüße und bedankt sich für die gemeinsame Arbeit zum Wohle von Illingen.

 


Beschluss:

 

 


Abstimmungsergebnis:


Sitzungstermine der Gremien

Dienstag

18. Mai 2021

18.05.2021 nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Datum: 18.05.2021, Uhrzeit: 18:00 Raum: Online-Sitzung Zum Sitzungskalender...

Mittwoch

19. Mai 2021

19.05.2021 Sitzung des Ortsrates Uchtelfangen

Sitzung des Ortsrates Uchtelfangen

Datum: 19.05.2021, Uhrzeit: 19:00 Raum: Sport- und Kulturhalle Uchtelfangen, Am Marktplatz Am Marktplatz 3 Tagesordnung anzeigen...

Dienstag

25. Mai 2021

25.05.2021 nichtöffentliche Sitzung des Werksausschusses Digitalisierungsservice - Integrationsbetrieb - Eigenbetrieb der Gemeinde Illingen

nichtöffentliche Sitzung des Werksausschusses Digitalisierungsservice - Integrationsbetrieb - Eigenbetrieb der Gemeinde Illingen

Datum: 25.05.2021, Uhrzeit: 18:00 Raum: Online-Sitzung Zum Sitzungskalender...

Mittwoch

26. Mai 2021

26.05.2021 Sitzung des Gemeinderates

Sitzung des Gemeinderates

Datum: 26.05.2021, Uhrzeit: 18:00 Raum: Saal der Illipse, Illingen, Burgweg 4 Burgweg 4 Zum Sitzungskalender...

Donnerstag

10. Juni 2021

10.06.2021 Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen

Datum: 10.06.2021, Uhrzeit: 18:00 Raum: Saal der Illipse, Illingen, Burgweg 4 Burgweg 4 Zum Sitzungskalender...