Auszug - Informationen  

Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen, Bauen
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Planen, Bauen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses Illingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Mitglied Fuchs erkundigt sich nach dem aktuellen Sachstand der Reparaturarbeiten im Bodenbereich der Dorfwaldhalle Hirzweiler.

 

rgermeister Dr. König bemerkt hierzu, dass er über das Ergebnis diesbezüglich geplanter Gespräche in der kommenden Sitzung des Werksausschusses für den Freizeit-, Hallen- und Bäderbetrieb informieren werde. 

 

Auf Nachfrage von Mitglied Johänntgen, wann mit der Öffnung der Illbrücke im Rosenthal gerechnet werden könne, erklärt Gemeindebeschäftigter Andres, dass trotz kleiner baulicher Verzögerungen die Arbeiten nach Bauzeitenplan verliefen. Fertigstellung des Projekts und Öffnung der Brücke seien für Ende Oktober geplant.

 

rgermeister Dr. König informiert über Schwierigkeiten mit dem Entsorgungsverband bei der Errichtung des geplanten Wertstoffzentrums an der Autobahn. Hierzu seien klärende Gespräche notwendig, zu denen er auch Vertreter der Fraktionen hinzubitte. Der EVS habe die Ausschreibung zu zwei Fachlosen aufgehoben. Dadurch werde sich das Projekt zeitlich verzögern. Für entstehende Mehrkosten von 160.000,00 €nne entgegen der Auffassung des Verbandes die Gemeinde nicht haftbar gemacht werden. Die fehlenden Mittel müssten von der Verbandsversammlung mit einem Nachtragswirtschaftsplan bereitgestellt werden.

 

Der Vorsitzende gibt weiter zur Kenntnis, dass SPD-Fraktionsvorsitzender Jost von ihm eine verbindliche Bauzeitenplanung für das Feuerwehrgerätehaus Ost gefordert habe. Er habe ihm mitgeteilt, dass er diese zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgeben könne, da die Grundstücksfrage noch nicht geklärt sei.

 


Beschluss: