Auszug - Ablauf der gemeinsamen Berlin-Fahrt vom 8. bis 10. September 2016  

gemeinsame Sitzung des Ortsrates Hirzweiler mit dem Gemeinderat der Partnergemeinde Walschbronn
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Hirzweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 24.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum des Löschbezirks Ost
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Ortsvorsteher Raber gibt noch einmal die bereits feststehenden Rahmendaten der Berlin-Fahrt bekannt:

 

Donnerstag, 8. September 2016

 

09:30 UhrTreffen am Homburger Bahnhof

10.09 UhrAbfahrt in Homburg

11:14 UhrUmsteigen in Mannheim

11:32 UhrWeiterfahrt mit ICE nach Berlin

16:25 UhrAnkunft in Berlin

16:40UhrBustransfer zum Hotel

17:00 UhrEinchecken im Hotel

18:00 UhrBesuch der Gedächtniskirche

19:00 UhrAbendessen

 

Er führt aus, dass der Ortsvorsteher von Hüttigweiler, Guido Jost, bereits vor Monaten die Planung des Ablaufs in Berlin am 9. und 10 September 2016 in die Wege geleitet habe. Hierzu informiert er ausführlich über die folgenden Programmpunkte vor Ort:

 

  • Große Stadtrundfahrt
  • Besuch der saarländischen Landesvertretung
  • Besichtigung des Reichstages
  • glichkeiten für individuelle Gestaltung
  • Vorgesehene Restaurants
  • Verkehrssysteme in der Stadt

 

Samstag, 10. September 2016

 

12:30 UhrBustransfer zum Bahnhof

13:34 UhrAbfahrt mit ICE

18:27 UhrUmsteigen in Mannheim

18:35 UhrWeiterfahrt nach Homburg

19:55 UhrAnkunft in Homburg