Auszug - Antrag des Vereins zur Pflege der Partnerschaft mit Verzy  

Sitzung des Ortsrates Hüttigweiler
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Hüttigweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:03 - 20:53 Anlass: Sitzung
Raum: Nebenzimmer der Illtalhalle
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

In der Sitzung am 25. April 2016 hat der Ortsrat vereinbart, hinsichtlich eines möglichen Zuschussantrages einen Vertreter des Partnerschaftsvereins zur Sitzung einzuladen.

 

Ortsvorsteher Jost informiert, dass er den Vorsitzenden Günter Kunz zu diesem Tagesordnungspunkt eingeladen habe und gibt zur Kenntnis, dass der vor Jahren für den Partnerschaftsverein angelegte Sonderfonds keine Mittel mehr enthalte.

 

Vorsitzender Kunz informiert über die in diesem Jahr geplanten Aktivitäten des Vereins zur Pflege der Partnerschaft mit Verzy. Am 02. Oktober 2016 sei ein Besuch in Verzy geplant und am 12. November 2016 finde im Kultursaal der Deutsch -Französische Kulturabend statt, zu dem auch die Bevölkerung eingeladen sei. Hierzu kritisiert er, dass der Verein entgegen der Praxis in den vergangenen Jahrenr die Anmietung des Kultursaales Miete zahlen solle. Die Verwaltung solle prüfen, ob der Verein die Mietkosten tatsächlich zahlen müsse.

 

Der Ortsrat nimmt die Informationen zur Kenntnis.

 


Beschluss: