Auszug - Informationen und Anfragen  

Sitzung des Ortsrates Wustweiler
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Wustweiler Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Begegnungsstätte "Alt School"
Ort:
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende informiert über eine Anfrage der CDU-Fraktion zur Verkehrssituation am Rewe-Markt im Ortsbereich Hosterhof. Die Stellungnahme der Straßenverkehrsbehörde beim Landkreis werde in der nächsten Sitzung vorgelegt.

 

Er trägt weiter vor, dass die CDU-Fraktion eine Sachstandsanfrage zur vorgesehenen Elektrifizierung der Eisenbahnlinie gestellt habe. Hierzu führt er aus, dass die entsprechende Planung weiter fortgeschritten sei und im Jahr 2016 eine Informationsveranstaltung unter Beteiligung des Ortsrates stattfinden werde.