Auszug - Informationsstand zum Kinderspielplatz am Burgplatz  

Sitzung des Ortsrates Illingen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Illingen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 14.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum des Rathauses
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Der Wasserspielbereich des Spielplatzes am Burgplatz ist wegen wiederkehrender Probleme mit der Wasserpumpe seit einiger Zeit nicht mehr in Betrieb.

 

Gemeindebeschäftigte Schmitt erläutert die zur Wiederinbetriebnahme der Wasserspielanlage erforderlichen Maßnahmen, wozu sie Erkundigungen bei der Gemeinde Tholey eingeholt habe. Nach einer ersten Schätzung beliefen sich die Kosten für die Inbetriebnahme der Wasserpumpe auf ca. 6.500,00 € bei jährlich anfallenden Kosten von mindestens 2.000,00 €.

 

Ortsvorsteher Scholl bittet um Überlassung einer Kostenaufstellung, um Einsparmöglichkeiten prüfen zu können.

 

Mitglied Groß fragt nach, ob die dem Ortsrat am 18. November 2013 vorgestellte Biberburg von der Verwaltung angeschafft wurde.

 

Gemeindebeschäftigte Schmitt erklärt hierzu, dass der Auftrag an die Neue Arbeit Saar bereits vor der damaligen Sitzung erteilt worden sei, jedoch bis heute nicht ausgeführt wurde. Die NAS habe sich diesbezüglich auch nicht mehr gemeldet.

 

Ortsvorsteher Scholl übernimmt die Sitzungsleitung.


Beschluss: