Auszug - Gestaltung der Infotafel am Erlebnisweg "Nach der Schicht"  

Sitzung des Ortsrates Welschbach
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Welschbach Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Nebenzimmer der Karlsbergklause
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Die CDU-Fraktion hat einen Antrag eingebracht, bei der weiteren Planung des Erlebnisweges "Nach der Schicht" einen örtlichen Bezug zu Welschbacher Bergleuten herzustellen.

 

Mitglied Maurer äußert bei der Erläuterung des Antrages den Vorschlag, an der Infotafel des Erlebnisweges ein Bild des Welschbacher Bergmanns Thomas Schlicker, der als einer der letzten Bergleute im Ort verstorben sei, anzubringen. Er habe bereits im Vorfeld der Sitzung mit dessen Angehörigen gesprochen, die das Einverständnis hierzu geben würden. Anhand einer Grafik zeigt er auf, wie die Infotafel gestaltet werden könnte.

 

 


Beschluss:

 

Der Ortsrat spricht sich dafür aus, das Foto von Thomas Schlicker als gestalterisches Element auf der Infotafel zum Erlebnisweg "Nach der Schicht" einzufügen.

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig