News

Illinger Riesen Rosenmontag

Start 10 Uhr · Quer durch Illingen
Über 80 Gruppen · Motivwagen · Fußgruppen
Grosse Illipse-Party mit der Band Five4Fun

Höhepunkt der FAASEND IN ILLINGEN ist der große Rosenmontagsumzug, der um 10.00 Uhr am Rathaus startet und sich quer durch Illingen bis in den Burgpark schlängelt. 

Auch in diesem Jahr werden rund 80 Wagen und Fußgruppen dabei sein. Dabei ist man auf Rekorde gar nicht aus: „Wir wollen einfach nur eine schöne Zugatmosphäre“, sagt Bürgermeister Armin König. 
Wahrscheinlich ist es eben gerade diese, die die Jecken so anzieht – ganz besonders Familien mit Kindern. „Unsere Gruppen gestalten immer mit sehr viel Mühe super fantasievolle Wagen“, schwärmt König.
Die Begeisterung der Karnevalisten sei dabei richtig zu spüren. Für die akustische Umrahmung werden mindestens 6 Musikgruppen sorgen. 

Im Anschluss kann dann bei der After-Umzug-Party in der Illipse mit der Party-Band Five4Fun bis abends so richtig abgefeiert werden. 

Start 10 Uhr am Rathaus.
Quer durch Illingen.

weitere News