Sie befinden sich hier: Illingen.de > Kultur und Freizeit > Veranstaltungen 
 
14
Nov 2019
19:30 Uhr

Illinger Jazz Lounge: Iiro Rantala- my finnish calendar


Iiro Rantala ist ein Chamäleon des Jazz und in Illingen kein Unbekannter, er war bereits mit den Piano Nights zusammen mit Michael Wollny und Gwilym Simcock in hier, Solo und im Duo mit Ulf Wakenius. Er liebt es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und überrascht mit immer wieder mit ausgefallenen Albumkonzepten, vor allem bei seinen Solo-Projekten. Mit my finnish calendar schlägt er ein neues Kapitel der improvisierten Musik auf, aus seiner ganz persönlichen finnischen Sicht vertont er den Jahreslauf seines Landes. Mit der typischen Mischung aus melodischem Erfindergeist, Melancholie und Humor, mit gewohnter technischer Finesse und der Souveränität auf die Kraft des Wesentlichen zu vertrauen, wird er uns auf die Reise mitnehmen. Iiro Rantala wird in der Illipse den Steinway akustisch spielen und kleine Filme aus Finnland dazu zeigen.

Veranstaltungsort: Illipse Illingen
Preis: 20,00 Euro

ermäßigt: 16,00 Euro

Ticket
 
Seite drucken