Sie befinden sich hier: Illingen.de > Kultur und Freizeit > Veranstaltungen 
 
27
Okt 2017
19:00 Uhr

DAS LUTHER-JAHR - DAS LIED DER HUGENOTTEN



Wer war eigentlich Martin Luther? Reformator, Bibelübersetzer, Sprachschöpfer – natürlich. Aber was war er noch? Ein Revolutionär oder ein Verräter? Nicht alle Fragen, die dieser widersprüchliche Reformator uns aufgibt, werden in den vier Veranstaltungen rund um den diesjährigen Reformationstag beantwortet werden, aber spannend wird´s auf jeden Fall. Zur ersten Veranstaltung liest Deana Zinßmeister aus ihrem aktuellen Roman „Das Lied der Hugenotten“. Pfarrer Prof. Dr. Joachim Conrad wird eine kurze Einführung in die Geschichte der Hugenotten geben, das Vokalensemble CHORisma! Lieder der Hugenotten singen.

(Eintritt frei)

Veranstaltungsort: Ev. Kirche Uchtelfangen
Preis: 0,00 Euro

 
Seite drucken