Termin

Mittwoch

27. April 2022

19:30 Uhr

SR 2 Jazz live with friends - Joel Lyssarides Trio

Joel Lyssarides mit seinem Trio stellt seine brandneue CD vor

Veranstaltungsort: Illipse Illingen

Preis: 20,00 €

Ermäßigt: 16,00 €

Anfang Oktober hatte Nils Landgren den jungen Pianisten mit schwedisch-griechischem Elternhaus in der Illipse vorgestellt. Bis dahin war Lyssarides nur in seinem Heimatland bekannt. Dort spielt er auf den Bühnen von Jazzclubs und -festivals, geht ins Studio, u. a. als Arrangeur für ABBAs Benny Anderson und auf Tourneen mit Jazz-, Klassik-, Blues- und Pop-Künstler*innen. Alle Nachwuchspreise hat er souverän abgeräumt und über Spotify wurde seine Musik über 50 Millionen Mal aufgerufen. Nun kommt Joel Lyssarides mit seinem Trio zurück und stellt seine brandneue CD vor. Jazz - das ist für Joel Lyssarides kein stilistisches Korsett, sondern eine Sprache, ein Vokabular auf dem Weg zum ganz persönlichen Ausdruck.